Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Endstation Penzing – Hochwertteilegewinnung C-160 TransallBild
Das endgültige Aus für eines der zuverlässigsten Waffensysteme, das die Bundeswehr jemals hatte: für die C-160 Transall rückt näher. Die Flugzeuge werden nach und nach zerlegt, wichtige, hochwertige Teile wiederverwertet und der Rest verschrottet.


Luftwaffe sichert den Luftraum im BaltikumTopThema2
24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr den Luftraum über Deutschland überwachen und sichern: Der Einsatzführungsdienst der Luftwaffe leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands und nun auch im Ausland. Im Rahmen von „Persistent Presence“ ist der verlegefähige Gefechtsstand der Luftwaffe derzeitig im lettischen Lielvārde stationiert. Von dort aus überwachen nun die Soldaten des Einsatzführungsbereichs 3 mehrere Monate lang den Luftraum über dem Baltikum.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 22.08.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw