Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Abschied von der Transall in WunstorfBild

Im niedersächsischen Wunstorf endete eine Ära: Das Lufttransportgeschwader 62 verabschiedete sich von seinem bisherigen „Arbeitstier“, der Transall C-160. 46 Jahre lang waren die Transportflugzeuge dieses Typs im Einsatz. In den nächsten Jahren wird Wunstorf der Heimatflugplatz aller A400M, die zukünftig in der Luftwaffe fliegen werden.


ACE 2015 - Was bleibt?TopThema2
Für viele der rund 270 deutschen Teilnehmer war die Übung außergewöhnlich. In Bodø, nördlich des Polarkreises, ging die Sonne anfangs zwar noch für kurze Zeit unter, aber es wurde nicht mehr dunkel. Das Wetter wechselte schneller als die Wettervorhersage. Und den „windigen Ruf“ der Stadt Bodø konnte jeder nur bestätigen.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 06.07.15


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw