Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Hochzeit im RosinenbomberBild

Seit Kurzem steht der Gemeinde Faßberg ein historisches Transportflugzeug vom Typ Douglas DC-3 als Trauzimmer zur Verfügung. Erstmalig wurde der sogenannte Rosinenbomber nun von den Eheleuten Haberstroh für den wohl schönsten Tag in ihrem Leben genutzt.


Gleich zwei Premieren beim Mantis-SchießenTopThema2
Im Bunker 3 wird konzentriert gezählt: „Fünf, vier, drei, zwei – Mantis-Geschütze sind drauf“. Dann zwei Feuerstöße. Das Panzerglas vibriert. Die Druckwelle ist noch hinter dem Sehschlitz des Bunkers zu spüren. Innerhalb von zwölf Sekunden ist die mit Gips gefüllte feindliche Übungsgranate zerstört.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 02.09.15


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw