Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Elefantenrettung in FrieslandBild
„Achtung, Luftnotlage! Achtung, Luftnotlage!“ Ein Tornado ist beim Landeanflug über das Rollfeld hinausgekommen und steckt nun im weichen Morast fest. Ein Fall für Oberleutnant Marius Wolter und seine Bergecrew. Doch bei Elephant Recovery handelt es sich zum Glück nur um eine Übung auf dem Fliegerhorst in Jever.


Mit Schraubenschlüssel und Flex bei der European BattlegroupTopThema2
Bei der Großübung „European Spirit“ sind rund 2.500 Soldaten aus 28 EU-Mitgliedstaaten dabei. Auf dem Truppenübungsplatz Bergen üben die European Battlegroups den Kampf im multinationalen Verbund. Für die Luftwaffe ist die Flugabwehrraketengruppe 61 mit dem leichten Flugabwehrsystem Ozelot und dem Luftraumüberwachungsradar vor Ort. Dafür, dass der mobile Luftverteidigungsschutz funktioniert, sorgen Mechaniker aus Todendorf.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 28.04.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw