Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Team Luftwaffe > Ausbildungseinrichtungen > Unteroffizierschule der Luftwaffe > Unteroffizierschule siegt und spendet

Unteroffizierschule siegt und spendet

Appen, 06.12.2011.
Organisiert von Zwölf Bundeswehrdienststellen findet unter der Schirmherrschaft des Generalinspekteurs, General Volker Wieker, jährlich die Laufserie zum „Schleswig – Holstein – Cup“ statt.

Scheckübergabe durch Hptm Möhle (4. v. li.) an Oberstleutnant a.D. Baier (3. v. li.)

Scheckübergabe durch Hptm Möhle (4. v. li.) an Oberstleutnant a.D. Baier (3. v. li.) (Quelle: Luftwaffe/Archiv)Größere Abbildung anzeigen

Zwölf Bundeswehrdienststellen organisieren jährlich die Laufserie zum „Schleswig – Holstein – Cup“ (S-H-Cup). Die Unteroffizierschule der Luftwaffe in Appen, welche selber zwei der Läufe ausrichtet, gewann nicht nur in mehreren Disziplinen, sondern unterstrich noch mal den wohltätigen Zweck der Veranstaltung durch eine Spende, welche dem Soldatenhilfswerk überreicht wurde.

Die Unteroffizierschule der Luftwaffe in Appen (UsLw) unterstützt diese Veranstaltung insbesondere durch die Ausrichtung von zwei Läufen dieser Serie, dem Frühlingslauf in Heide sowie dem Herbstlauf in Appen. Ziel ist während jeder Laufveranstaltung zum „Schleswig – Holstein - Cup“ über die Arbeit des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr zu informieren und um Spenden zu werben. Traditionell wird die Serie durch den „Blanker – Hans - Lauf“ des Flugabwehrraketengeschwaders 1 in Husum abgeschlossen und das Spendenergebnis an den Vorstand des Soldatenhilfswerks überreicht.

nach oben

Spitzenleistungen und den wohltätigen Zweck im Auge

Die Laufmannschaft der UsLw der Luftwaffe erzielt schon seit Jahren Spitzenergebnisse in den Einzel- und Mannschaftswertungen. In diesem Jahr gewannen Hauptmann Christian Möhle in der Altersklasse 40 und der Diplomsportlehrer Wolf-Rüdiger Leitner in der AK 50 den Schleswig – Holstein – Cup. In der AK 55 erreichte Stabsfeldwebel a.D., Dietmar Walter den zweiten Platz.
Ergänzt wurde das gute Ergebnis durch Obergefreiter Anne Becker, die derzeit als Feldwebelanwärterin einen Lehrgang an der UsLw absolviert. Sie hat in der Damenwertung den „Blanker – Hans - Lauf“ gewonnen und wurde darüber hinaus Zweite in der Gesamtwertung. Obwohl bereits während der Laufveranstaltungen in Heide und Appen für den guten Zweck gesammelt wurde, konnte die Unteroffizierschule dem Soldatenhilfswerkes einen weiteren Scheck über 390,- Euro überreichen.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 26.11.13 | Autor: Christian Möhle


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw.org.ausb.uslw&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB060000000001%7C8PAAFE035DIBR