Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Spiel, Spannung, Spaß bei der Familienwoche in Köln-Wahn

Staunende Gesichter im Cockpit des Feuerwehrautos

An vielen vorbeigegangen, aber doch nicht unbemerkt geblieben, ging am Freitag, dem 18. Juli 2014, die erste Familienwoche am Standort Köln-Wahn vorüber. Während dieser Sommerferien-Woche konnten die Soldaten ihre Kinder im Gebäude des Katholischen Militärpfarramtes Köln II abgeben und sie nach ihrem Dienst wieder abholen.

weiter zum Artikel


Deutsche Eurofighter Testanlage als „fliegende Plattform“ im NATO-Verbund integriert

Die Außenumgebung wird über ein Flugmodell in Echtzeit berechnet und im realen Cockpit des Eurofighter-RIG dargestellt

Im April dieses Jahres realisierte das Systemzentrum 14 in Manching mit der Testanlage „Eurofighter-RIG“ den digitalen Datenaustausch mit fliegenden Waffensystemen anderer NATO-Partner.

weiter zum Artikel


Fliegen auf der Baustelle

Die größte Baustelle der Bundeswehr: Der Fliegerhorst Wunstorf

Es sind nur noch wenige Monate bis zur geplanten Auslieferung der ersten A400M Atlas. Doch um das neue Waffensystem zu nutzen, bedarf es noch vieler Anstrengungen.

weiter zum Artikel

Karriere bei der Luftwaffe

  • Videosammlung unserer Portraits

    Wie vielfältig ist die Luftwaffe? Wer gestaltet sie mit und wer ist die Luftwaffe überhaupt? Welche Möglichkeiten und was für Berufsbilder gibt es? Diese Fragen beantworten wir. Hier. Jede Woche.


Unsere Soldaten im Einsatz

  • Ich bin iM EINsatz: „Bei Notlandungen holen wir sie raus“

    Von Afrika bis zum Kosovo, auf zwei Weltmeeren und in Afghanistan: In sechzehn Einsatzgebieten leisten deutsche Soldaten täglich ihren Dienst. Doch was tun sie genau vor Ort? Was ist ihre spezielle Aufgabe? Was bewegt sie, was treibt sie an? In der Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 22.07.14


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw