Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neuburger Geschwader für Einsatz im Baltikum verabschiedetBild
“ Einsatz ist unser Auftrag“ – so lautet der Leitspruch des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 aus Neuburg. Innerhalb der NATO ist es fest eingebunden. Seit 2008 überwachen die Soldaten und ihre Eurofighter den süddeutschen Luftraum mit einer Alarmrotte. Mit Beginn dieses Jahres wurde das Geschwader Teil der schnellen Eingreiftruppe der NATO. Und bereits zum zweiten Mal brechen jetzt 120 Soldaten und vier Eurofighter des bayerischen Standortes zum Verstärkten Air Policing ins Baltikum auf.


A400M - Fabrikneu in die Wüste New MexicosTopThema2
Am Horizont des Tularosa Basin türmen sich die ersten Gewitterwolken auf. Die Sonne steht senkrecht und hat die Luft über dem Wüstensand auf über 40 Grad Celsius aufgeheizt. Mittendrin: Ein grauer Riese, ein fabrikneuer A400M der Luftwaffe. Das Transportflugzeug besucht zum ersten Mal die Holloman Air Force Base im Bundesstaat New Mexico.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 26.08.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw