Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Polygone - Alter Stahl und moderne Technik Bild
Gelb leuchtet ein Ziel auf dem Bildschirm des Suchradars auf. „Siehst du den Jet?“, hört man eine Stimme über Funk fragen. „Ja, Ziel erfasst. Ich hab ihn“, lautet die schnelle Antwort. Bei der Übung Frisian Flag war auch der deutsche Anteil Polygone dabei. Startet eine Mission, wird es für die Soldaten des SA-6, einem Flugabwehrsystem aus NVA-Beständen, hektisch.


Mit Schraubenschlüssel und Flex bei der European BattlegroupTopThema2
Bei der Großübung „European Spirit“ sind rund 2.500 Soldaten aus 28 EU-Mitgliedstaaten dabei. Auf dem Truppenübungsplatz Bergen üben die European Battlegroups den Kampf im multinationalen Verbund. Für die Luftwaffe ist die Flugabwehrraketengruppe 61 mit dem leichten Flugabwehrsystem Ozelot und dem Luftraumüberwachungsradar vor Ort. Dafür, dass der mobile Luftverteidigungsschutz funktioniert, sorgen Mechaniker aus Todendorf.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.05.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw