Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Puzzle mit 60.000 Teilen – Eine Transall in der InspektionBild
Die Fahrwerke sind demontiert, die schwarze Nase hochgeklappt, die Propeller stehen vor der Maschine. In der riesigen Werfthalle auf dem Nato-Flugplatz Hohn ist eine Transall C-160 aufgebockt. Über die gesamte 40-Meter-Spannweite gibt es Gerüste. Das Flugzeug ist mittendrin in der Inspektion. Im Dock, wie die Hohner Soldaten sagen.


Schulterschluss für einen sicheren Luftraum über dem BaltikumTopThema2
Über 400 Tonnen Material und viel Arbeit waren nötig. Jetzt läuft der verlegefähige Gefechtsstand zur Luftraumüberwachung aus Holzdorf im täglichen Normalbetrieb. In Lielvarde ergänzt er das Radar- und Funknetzwerk der baltischen Staaten. Rund 100 deutsche Soldaten der „Einsatzgruppe verlegefähig“ des Einsatzführungsbereichs 3 haben hier seit Anfang Juli ihren Arbeitsplatz.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 22.09.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw