Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Der Traum vom Fliegen – „Ein langer Weg ohne Plan B“Bild
Oberleutnant Andreas Hansen schaut konzentriert über seine rot beleuchteten Instrumente. Er checkt Höhe, Geschwindigkeit und die Anzeige für den künstlichen Horizont. Ein Blick aus dem Cockpit bringt keine Orientierung. Sein Flugzeug fliegt in einer dichten weißen Wand aus Nebel und Wolken.


Deutsch-französisches Projekt im LufttransportBild
Deutschland und Frankreich beabsichtigen, eine gemeinsame Lufttransporteinheit mit C-130J-Flugzeugen aufzustellen. Die Maschinen sollen in Frankreich stationiert werden. Gemischte Flugzeugbesatzungen und Technikerteams werden zusammen arbeiten und fliegen. Eine Delegation des Bundesministeriums der Verteidigung reiste jetzt nach Frankreich. In ersten Gesprächen mit Lokalpolitikern wurden dabei Rahmenbedingungen für die Stationierung deutscher Soldaten und die Integration deren Familienangehörigen geklärt.


Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.07.17


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw