Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Dicht am PolarkreisBild
Eurofighter der Luftwaffe verlegen auf den Schießplatz Vidsel in Schweden zur Einsatzprüfung der Air-to-Surface Befähigung. Unter Federführung der Wehrtechnischen Dienststelle 61 überprüft das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ derzeit mit drei Eurofightern die Funktionalität in der Luft-Boden-Rolle.


A400M liefert Hilfsgüter nach Saint MartinBild
Nach dem verheerenden Wirbelsturm Irma wurden viele Inseln der Karibik schwer zerstört. Besonders die Insel Saint Martin wurde stark verwüstet und viele Bewohner und Touristen auf der Insel benötigen dringend Hilfe. Die Infrastruktur auf Saint Martin ist nahezu nicht mehr nutzbar und auch der Flughafen wurde stark beschädigt. Die Luftwaffe flog nun mit einem A400M dringend benötigte Hilfsgüter auf die Insel.


Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.09.17


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw