Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Feldlagerschutz in Mali - Erster Auslandseinsatz für MantisBild
Der gefährlichste UN-Einsatz, an dem sich die Bundeswehr beteiligt – MINUSMA. Hier werden Teile des Waffensystems Mantis zum ersten Mal im Ausland eingesetzt. Es sorgt für mehr Schutz der UN-Friedenstruppen im Camp Castor. Die Soldaten des 1. Einsatzzuges wurden jetzt im heimischen Todendorf offiziell nach Mali verabschiedet. Mit dabei waren ihre Familienangehörigen und Vertreter der Patengemeinde.


Vom Flugzeug bis zum afrikanischen Sauzahn – Alles muss raus!Bild
Ein ganzes Geschwader wie das Lufttransportgeschwader 61 aufzulösen, ist eine Herkulesaufgabe. Wenn, wie in Penzing, auch noch die ganze Kaserne besenrein zu übergeben ist, wird die Aufgabe noch größer. Eine wichtige Frage: Wohin mit den Schätzen der Geschichte?


Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.11.17


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw