Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Apollo - Ein Pfeil in die gemeinsame ZukunftBild
Das Projekt Apollo steht für die deutsch-niederländische Zusammenarbeit in der bodengebundenen Luftverteidigung. Geplant sind dafür auch eine bi-nationale Air & Missile Defence Academy oder Absprachen bei Rüstungsprojekten. Ende August gibt es den nächsten wegweisenden Schritt: Die deutsche Flugabwehrraketengruppe 61 wird dann dem niederländischen Defence Ground Based Air Defence Command unterstellt.


Der A400M als Waffensystem für den Schreibtisch Bild
Zukünftig wird der A400M wohl deutlich öfter in Deutschland zu sehen sein. Jedoch nicht nur auf den Flugplätzen der Luftwaffe, sondern als Modell in den Wohnzimmern und auf den Schreibtischen von Hobbybastlern. Nach sechs Monaten und viel Entwicklungsarbeit können Modellbaubegeisterte den Transportflieger im Maßstab 1:72 zu sich nach Hause holen.


Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.08.17


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw