Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neue Ära: DFS übernimmt FluglotsenausbildungBild
In Kaufbeuren werden Soldaten und Zivilisten ab jetzt enger zusammenarbeiten. Eine Tochter der Deutschen Flugsicherung, die Kaufbeuren ATM Training, bildet angehende Flugsicherungskontrollleiter auf dem bayerischen Fliegerhorst aus. Mit dieser zivil-militärischen Ausbildungskooperation soll die Ausbildung für Soldaten von Luftwaffe, Heer und Marine moderner werden.


Neuburg übergibt an Wittmund – VAPB bleibt in deutscher HandBild
Nach vier Monaten in Estland endete für das Taktische Luftwaffengeschwader 74 aus Neuburg der Einsatz im Baltikum. Anders als in den letzten Jahren, wurde dieses Mal an ein anderes Geschwader der Luftwaffe übergeben und nicht an eine andere Nation. Die Verantwortung für den Luftraum ging am 5. Januar 2017 an das Taktische Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ aus dem ostfriesischen Wittmund.


Einsätze Meine_Geschichte


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.01.17


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw