Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Bayerische Schneekatastrophe – Die Luftwaffe hilft von oben
Der Schnee ist meterhoch, es besteht Lawinengefahr. Teils sind ganze Orte im verschneiten Bayern eingeschlossen. Und die Zeit drängt. Jeder weitere Niederschlag könnte die eh schon gefährliche Lage verschärfen. Nun aber beteiligt sich die Luftwaffe und bekämpftdie Katastrophe auch aus der Luft.
Bayrisches Schneechaos – Die Luftwaffe hilft von oben

Freude in Lechfeld - Der A400M kommt
Das Jahr 2019 ist noch keine zwei Tage alt. Auf den Straßen und in den Büros ist es noch ruhig. Viele nutzen die Tage nach Neujahr, um Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Nicht so bei der Luftwaffe. Für das Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) in Wunstorf startet 2019 mit einem Höhepunkt. Die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, stattet auf ihrer ersten Dienstreise im neuen Jahr den Wunstorfern einen Besuch ab.
Freude in Lechfeld - Der A400M kommt

Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.01.19


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw