Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Grünes Licht für „Schweren Transporthubschrauber“
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat das Projekt „Schwerer Transporthubschrauber“ für die Bundeswehr einen entscheidenden Schritt vorangebracht. „Das ist eine sehr gute Nachricht für die Truppe. Ich freue mich sehr darüber, dass das gelungen ist“, erklärte die Ministerin am Freitag bei einem Besuch der Lufttransportgruppe des Hubschraubergeschwaders 64 in Schönewalde. Dabei wurde sie vom Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, begleitet.
Grünes Licht für „Schweren Transporthubschrauber“

Kampfstaffel weicht aus
Feindliche Kräfte zwingen die NATO Truppen in die Defensive. Die Echo-Kampfstaffel des AMD-Moduls (Air Missile Defence) hat den Auftrag, in eine südlichere Stellung auszuweichen, um von da die Luftraumsicherung wieder aufzunehmen. In dieser Zeit übernimmt die bei Rena stationierte Alpha-Staffel den Luftraumschutz der verbündeten Bodenkräfte.
Kampfstaffel weicht aus

Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.11.18


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw