Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Eurofighter-Vereinbarung zwischen Luftwaffe und Royal Air Force
Der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, und der Chief of the Air Staff der Royal Air Force (RAF), Air Chief Marshal Sir Stephen Hillier, haben heute in London eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnet. In diesem Eurofighter Interoperability Enhancement Programm geht es darum, die bereits bestehenden aber auch künftigen Projekte zwischen den beiden Luftstreitkräften rund um den Eurofighter zu vereinen und voranzutreiben.
Eurofighter-Abkommen zwischen Luftwaffe und Royal Air Force

Eurofighter eskortieren den Bundespräsidenten
Auf seinem Weg nach Finnland wurde Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier von einer besonderen Eskorte begleitet. Zwei Eurofighter flankierten den Airbus A340 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung über der Ostsee auf einem Teil der Route von Berlin-Tegel nach Helsinki. Dort wurde der Bundespräsident zum Auftakt seines dreitägigen Staatsbesuchs in dem skandinavischen Land erwartet.
Eurofighter eskortieren den Bundespräsidenten

Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 24.09.18


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw