Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Freude in Lechfeld - Der A400M kommt
Das Jahr 2019 ist noch keine zwei Tage alt. Auf den Straßen und in den Büros ist es noch ruhig. Viele nutzen die Tage nach Neujahr, um Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Nicht so bei der Luftwaffe. Für das Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) in Wunstorf startet 2019 mit einem Höhepunkt. Die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, stattet auf ihrer ersten Dienstreise im neuen Jahr den Wunstorfern einen Besuch ab.
Freude in Lechfeld - Der A400M kommt

Wind, Regen, Lärm und meilenweit entfernt vom Operationssaal
Der Flugplatz des Hubschraubergeschwaders 64 in Laupheim bot für den ersten Pilotlehrgang „Ergänzungsmodul AirMedEvac-Personal CH-53“ ideale Bedingungen. Geschult wurden sechs Trainingsteilnehmer aus verschiedenen Bereichen des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr, um im Ernstfall Leben retten zu können.
Wind, Regen, Lärm und meilenweit entfernt vom Operationssaal

Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.01.19


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw