Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Völlig abgehoben – Lufttransportbegleiter der Luftwaffe
Wer einmal Kaffee in Bogotá getrunken hat, der wird seine Meinung über einen guten Kaffee ändern. Dieses Geschmackserlebnis in der Hauptstadt Kolumbiens ist eines der schönsten Mitbringsel für Evgenij Blakitskij. Seit sieben Jahren ist er Lufttransportbegleiter bei der Luftwaffe und hat fast alle Ecken der Welt gesehen. Bei der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung hat er seinen Traumberuf gefunden.
Völlig abgehoben – Lufttransportbegleiter der Luftwaffe

Eintauchen in eine andere Welt
In der Spielekonsolenindustrie ist sie schon längst keine Zukunftsmusik mehr: die virtuelle Realität. Eintauchen in die dritte Dimension mit zwei Fernbedienungen und einer Spezialbrille. Das Technische Ausbildungszentrum der Luftwaffe, Abteilung Süd, erprobt das Projekt „Virtual-Reality-Brille in der Ausbildung“.
Eintauchen in eine andere Welt

Einsätze Übungen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.02.18


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw