Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > 60 Jahre > April - Die Luftwaffe im Einsatz 

April - Die Luftwaffe im Einsatz

Bild

Artikel zum Thema

  • Der Airbus A310 kann als Frachtflugzeug fast 42 Tonnen laden. Mit eingebauten sitzen kann er bis zu 214 Soldaten transportieren.

    Als Pressestabsoffizier im Kosovo – Erfahrungen aus dem Einsatz

    Seit Jahren ist die Bundeswehr auf dem Balkan im Einsatz. Im Laufe der Jahre änderte sich der Einsatz. Am Anfang noch ein Kampfeinsatz im Rahmen der Operation „Deny Flight“ änderte sich das Szenario. Aber auch heute ist die Luftwaffe wichtiger Teil des Einsatzes im Rahmen von KFOR (Kosovo Force). Unser Autor war mit dabei. Als Pressestabsoffizier vor Ort. Er berichtet über seinen Einsatz.


  • Unter strenger Geheimhaltung flogen die Transalls des Lufttransportgeschwaders 62 nach Lybien

    Operation Pegasus – Luftwaffe evakuierte Deutsche aus Libyen

    Manchmal kann alles ganz schnell gehen. Gerade war unser Autor frisch auf seinem neuen Redakteursdienstposten angekommen, da kam auch schon der erste Auftrag. Denn in Libyen mussten deutsche Staatsbürger evakuiert werden und er sollte darüber berichten. Für die Evakuierung unabdingbar: zwei Transall-Flugzeuge der Luftwaffe, die den geschützten Transport der Soldaten und Zivilisten garantierten.


Bildergalerien


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.07.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw.60j.april