Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > 60 Jahre > November - Luftwaffe der Einheit 

November - Luftwaffe der Einheit

Teaserbild

Artikel zum Thema

  • Klaus Hubmann fühlt sich wohl in Holzdorf. Mittlerweile ist er in der Lufttransportgruppe des Hubschraubergeschwaders 64 für die Pressearbeit zuständig.

    Erinnerungen eines Übersiedlers von Süd nach Ost

    Im Juni 1992 wurde ich von meinem Heimatstandort Freising bei München in die neuen Bundesländer in Marsch gesetzt. Holzdorf war das Ziel und lag „irgendwo im Osten“. Mit einem kurzfristig erworbenem Gebrauchtwagen, einer ADAC Straßenkarte, etwas Uniform und Zivilkleidung und einem guten Kameraden aus Freising begann das Abenteuer.


  • Besprechung zwischen Personal der Luftwaffe und NVA in Erndtebrück.

    Die Luftwaffe schützte den Himmel über der DDR

    Der Einsatzführungsdienst der Luftwaffe war der erste einsatzbereite Teilbereich der Bundeswehr nach der Wiedervereinigung Deutschlands. Bis es dazu kam, mussten allerdings einige Hürden gemeistert werden.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.12.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw.60j.nov