Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2019 > Januar 


Aktuelles

  • Eintrag in das Gästebuch des WaSysUstgZ 2.

    Das gemeinsame Ziel: Einsatzbereitschaft

    Der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, informierte sich bei einem Truppenbesuch des Waffensystemunterstützungszentrum 2 (WaSysUstgZ 2) über die aktuellen Aufgaben der Waffensystemlogistik und das Leistungs- und Fähigkeitsspektrum des Verbandes.


  • A400M-Staffel für spezielle Operationen

    Der Einsatz des A400M bei militärischen Evakuierungsoperationen und die Unterstützung von Spezialkräften wird zukünftig eine der Aufgaben der 3. Fliegenden Staffel des Lufttransportgeschwaders 62 in Wunstorf sein. Das alles bei Tag oder Nacht und bei jedem Wetter. Jetzt wurde die 3. Staffel als letztes noch fehlendes Element offiziell in den Dienst gestellt.


  • Teaserbild

    Freude in Lechfeld - Der A400M kommt

    Das Jahr 2019 ist noch keine zwei Tage alt. Auf den Straßen und in den Büros ist es noch ruhig. Viele nutzen die Tage nach Neujahr, um Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Nicht so bei der Luftwaffe. Für das Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) in Wunstorf startet 2019 mit einem Höhepunkt. Die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, stattet auf ihrer ersten Dienstreise im neuen Jahr den Wunstorfern einen Besuch ab.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 06.12.18


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw.archivneu.2019.jan