Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

A400M - Fabrikneu in die Wüste New MexicosBild
Am Horizont des Tularosa Basin türmen sich die ersten Gewitterwolken auf. Die Sonne steht senkrecht und hat die Luft über dem Wüstensand auf über 40 Grad Celsius aufgeheizt. Mittendrin: Ein grauer Riese, ein fabrikneuer A400M der Luftwaffe. Das Transportflugzeug besucht zum ersten Mal die Holloman Air Force Base im Bundesstaat New Mexico.


Luftwaffe sichert den Luftraum im BaltikumTopThema2
24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr den Luftraum über Deutschland überwachen und sichern: Der Einsatzführungsdienst der Luftwaffe leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands und nun auch im Ausland. Im Rahmen von „Persistent Presence“ ist der verlegefähige Gefechtsstand der Luftwaffe derzeitig im lettischen Lielvārde stationiert. Von dort aus überwachen nun die Soldaten des Einsatzführungsbereichs 3 mehrere Monate lang den Luftraum über dem Baltikum.


auf UebungWaffen und TechnikBerufsbilder


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.08.16


http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw